Kiwanis

Was heißt Kiwanis? Die Bezeichnung „KIWANIS“ ist indianischen Ursprungs und bedeutet „Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.“

Was ist Kiwanis? „KIWANIS“ ist eine internationale, überparteiliche Serviceclub- Organisation mit weltweit rund 600.000 Mitgliedern in gegenwärtig ca. 9.000 Clubs. In diesen autonomen Clubs finden sich verantwortungsvolle Menschen aus den verschiedensten Berufsgruppen zusammen, um unter der Verpflichtung zur Freundschaft untereinander, durch den Dienst am Nächsten, für mehr Menschlichkeit einzutreten.

Was macht Kiwanis? „KIWANIS“ versucht, nach dem Motto „we build“ besonders dort zu helfen, wo der Staat und die großen Wohlfahrtsorganisationen zu schwerfällig reagieren. KIWANIS bemüht sich um einen schnellen, gezielten und wirkungsvollen Einsatz, vornehmlich auf kommunaler Ebene.

Kochbuch
Um das Kiwanis Kochbuch zu erhalten schreiben Sie einfach eine Nachricht an: lungau@kiwanis.at
Fotoalben

Wernfried Gappmayer Gedächtnispreis 2023